Förderverein

Förderverein Wartbergschule Friedberg

Der Förderverein Wartbergschule Friedberg/ Hessen e.V. wurde im Jahr 1997 durch eine Eltern-, Lehrer- und Betreuerinitiative gegründet.

 

Die Aufgabenstellung des Vereins umfasst die materielle Förderung und Unterstützung der Bildungs-, Erziehungs- und Ausbildungsarbeit an der Wartbergschule im pädagogischen und sozialen Bereich. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Einmal jährlich findet eine Mitgliederversammlung statt. Der Vorstand tagt mehrfach im Jahr.

 

In den vergangenen Jahren konnte der Förderverein eine Vielzahl von kleineren und größeren Projekten an der Wartbergschule realisieren. Seit vielen Jahren unterstützt der Förderverein alle stattfindenden Klassenfahrten und Wanderwochen der Wartbergschule mit einem Spendenbeitrag.