BO: Gesamtunterricht - IAA

Ein Unterrichtsbeispiel aus der Berufsorientierungsstufe, Kompetenzbereich "Bewegung und Mobilität"

 

 

Auch in diesem Schuljahr besuchten interessierte Schüler und Schülerinnen wieder die IAA in Frankfurt. Gleich nach Schulbeginn ging es mit der S-Bahn direkt zum Messegelände nach Frankfurt. 

Auf dem Messegelände teilte man sich in zwei Gruppen auf, um sich an den vielen Ständen über die neusten Trends in der Automobilindustrie zu informieren. Bei vielen Autos konnte man einmal zur Probe sitzen. Das ein oder auch andere „Traumauto“ war aber leider nur aus der Ferne zu bestaunen. An einer riesengroßen Carrera-Bahn konnten einige Schüler mit sehr großer Freude ein „Rennen“ fahren.

Müde und erschöpft aber rundum zufrieden war man zum Schulende wieder in der Schule. 

 

Text + Fotos: A. Schneider + S. Volkmann