"HBO-Stufe auf der IAA"

Ein Unterrichtsbeispiel aus der HBO, Kompetenzbereich "Bewegung und Mobilität", "Leben in der Gesellschaft", "Arbeit und Beschäftigung"

Bereits zum zehnten Mal besuchten interessierte Schülerinnen und Schüler der HBO-Stufe im September die Internationale Automobilausstellung in Frankfurt. Gleich nach Schulbeginn ging es gutgelaunt mit der S-Bahn zum Frankfurter Messegelände. Auf der IAA teilte man sich dann in zwei Gruppen, um sich über die neusten Automodelle und Trends zu informieren.

Die Schülerinnen und Schüler konnten nach Lust und Laune alles anschauen und in vielen neuen Autos auch einmal Probesitzen. Von einigen ganz teuren Autos konnten wir allerdings nur Bilder machen. Aber auch Motorräder gab es zu bestaunen. An vielen Firmenständen konnte man sich mit Infomaterialien und auch kleinen Geschenken eindecken. Vollbepackt, gutgelaunt und Müde ging es nach ereignisreichen vier Stunden wieder zurück nach Friedberg.

 

Fotos + Text: A. Schneider