Wanderwoche der Mittelstufe

Wanderwoche MS

Im Mittelpunkt der Wanderwoche stand die gemeinsame Unternehmung außerhalb des schulischen Alltags, bei der die sozialen, sportlichen und kulturellen Erfahrungen der Schüler/-innen erweitert wurden.

Die Wanderwoche startete am Montag, den 19. Mai 2014 mit dem Besuch des 200 Meter hohen Maintowers in Frankfurt und einem anschließenden Picknick in der Grünanlage „Taunusanlage“. Ein besonderes Erlebnis war - neben dem faszinierenden Ausblick von der Besucherplattform auf Frankfurt - die Fahrt mit dem Aufzug in den 55. Stock (4 bis 7 Meter pro Sekunde).

 

Am Dientag, den 20. Mai 2014 schauten sich die Schüler/-innen der Mittelstufenklassen das Theaterstück „Pünktchen und Anton“ der Burgfestspiele Bad Vilbel an.

 

Am Mittwoch, den 21. Mai 2014 fuhr die Mittelstufe mit einem großen Reisebus zum „Grünen Meer“ nach Laubach, einem Walderlebnispark mit Streichelzoo, großem Waldspielplatz, Irrgarten, Kletter-Spinnennetz, Heuscheune, Riesenkegeln, Sinnespfad und „Himmelsleiter“, einem 35 Meter hohen Aussichtsturm. Ein besonderes Erlebnis war die Rundfahrt mit dem Wald-Taxi, ein von einem Traktor gezogener Wagen.

 

Am Donnerstag, den 22. Mai 2014 zeigte das Thermometer 29°C, also bestes Wetter, um ins Freibad Schrenzerbad in Butzbach zu gehen.

 

Da es am Freitag, den 23. Mai 2014 in Strömen regnete, entfiel der Ausflug in den Gesundheitsgarten nach Bad Nauheim. Stattdessen verblieben die Schüler/-innen in der Schule und konnten zwischen verschiedenen Angeboten wählen: Karten- und Brettspiele, Malen, Nutzung des Wasserbettraums mit Musik. Zum Abschluss, als der Regen aufhörte und es aufklarte, wurde die Wanderwoche mit einem gemeinsamen Eisessen beendet.

 

Text + Fotos: A. Kirchner