Schwimmwettkampf der Förderschulen

Auch in diesem Schuljahr nahm die Wartbergschule wieder am Schwimmwettkampf der Förderschulen teil. Unsere Schwimmmannschaft bestand aus Schüler/-innen der Mittel- sowie Haupt- und Berufsorientierungsstufe.

Chantal, Kevin, Eric, Dominik, Nico, Sarah, Etienne, Sarah, Denise, Alexander

Am Schwimmwettkampf, der am 10.03.2015 im Taunusbad in Usingen stattfand, beteiligten sich insgesamt 10 Förderschulen aus dem Hochtaunus- und dem Wetteraukreis.

Unsere Schwimmmannschaft nahm an beiden angebotenen Disziplinen teil:

25m-Einzelschwimmen in Brust- oder Freistiltechnik und Staffelschwimmen.

 

Ein großer Reisebus holte uns um 8.15 Uhr direkt vor der Schule ab -  wir waren alle sehr aufgeregt. Anschließend holten wir die Schwimmmannschaft der Helmut-von-Bracken-Schule sowie der Johann-Peter-Schäfer-Schule ab. Nach ca. 40 Minuten kamen wir in Usingen an.

Nach der Anmeldung und dem Umkleiden konnten sich die Schüler/-innen im Wasser einschwimmen. Anschließend wurden alle Schulen begrüßt und der Schwimmwettkampf begann.

Im Einzelschwimmwettkampf wurde nach Alter, Geschlecht und Schwimmstil differenziert.

Die zweite Disziplin des Schwimmwettkampfes war das Staffelschwimmen. Eine Staffel bestand aus sechs Schüler/-innen; jeweils drei Schwimmer/-innen standen sich auf einer Bahn gegenüber.

Siegerehrung:

Herzlichen Glückwunsch, Sarah! Sie war das zweitschnellste Mädchen in ihrem Jahrgang im Einzelschwimmen.

Nach der Übergabe der Urkunden fuhren wir mit dem Reisebus wieder zurück nach Friedberg. Es war ein toller, erlebnisreicher Tag! Unsere Schwimmmannschaft hat glänzende sportliche Leistungen gezeigt! Gratulation!

Nächstes Jahr machen wir bestimmt wieder mit.


Fotos + Text: A. Kirchner, M. Stodtmeister