A.L.F. - Gibt es Außerirdische?

Im vergangenen Schuljahr hat die Theater-AG das Stück "A.L.F. - Gibt es Außerirdische?" geprobt. Leider sind wir mit den Proben nicht soweit gekommen, dass wir das Stück auch hätten aufführen können. Dafür aber hier an dieser Stelle Fotos von den Schauspspielerinnen und Schauspielern und eine Zusammenfassung als Video.

 

 

 

Darum geht es:

Einer ist sich vollkommen sicher: Jona. Und er ist nicht nur fest davon überzeugt, dass es sie gibt. Nein, er glaubt auch, dass Außerirdische unter uns Menschen auf der Erde leben und man sie nur erkennen muss. 

Seine Familie hält ihn für verrückt. Nur der alte Nachbar Herr Müller ist auf seiner Seite.

Als dann der neue Schüler Henri in seiner Klasse auftaucht, ist für Jona die Sache klar. Henri ist ein A.L.F., eine „Außerirdische Lebensform“. Endlich hat er einen echten Außerirdischen gefunden! Schnell werden die beiden dicke Freunde. 

Doch ist Henri wirklich ein Außerirdischer? Und ist vielleicht so ein bester Freund nicht viel wichtiger als ein Außerirdischer?

 

Viel Spaß wünscht euch eure Theater-AG!

 

Text + Fotos: A. Vogel