Wandertage der Grundstufe

Statt im Rahmen einer Wanderwoche an jedem Tag der Woche einen Ausflug mit der gesamten Stufe zu unternehmen, haben die Klassen der Grundstufe im Juni und Juli 2014 jeweils mehrere Ausflüge unternommen. 

Die Ausflüge waren thematisch stets eingebunden in das jeweilige Thema des Gesamtunterrichts und wurden inhaltlich in der Schule vor- und nachbereitet.

 

Mathematikum Gießen

Die G1 hat das Mathematikum in Gießen besucht. Ein tolles Museum, in dem es so viel zu entdecken, auszuprobieren, zu hören und zu beobachten gibt.

Text + Fotos: U. Huber

 

Auch die G3 hat das Mathematikum besucht. Außerdem sind die Kinder noch mit der Bimmelbahn der Landesgartenschau durch die Stadt gefahren.



Landesgartenschau Gießen

Die Klassen G2 und G4 waren in Gießen auf der Landesgartenschau.

Im "grünen Klassenzimmer" zum Thema "Der verschwundene Regenbogen":

Text + Fotos: J. Harrison

Zoo Frankfurt

Im Rahmen der Bearbeitung des Themas „Dschungeltiere“ fuhr die Klasse G1 in den Zoo nach Frankfurt. Allein die Fahrt mit S- und U-Bahn war schon spannend und dann ging es auf die Suche nach Bär, Tiger und Affe. Safari – geglückt!

Text + Fotos: U. Huber

Bücherei Bad Vilbel

Die G1 und G3 haben die Bücherei in Bad Vilbel besucht. Dort konnten viele Bilderbücher angesehen und vorgelesen werden - ganz gemütlich in der gepolsterten Leselandschaft.