Fußball-AG

Fußball-AG Wartbergschule Friedberg

Einmal in der Woche am Montag treffen sich sportbegeisterte Schüler/-innen aus allen Stufen in der Fußball-AG. In dieses Angebot können sich die Schüler/-innen zu Anfang des Schuljahres frei einwählen. Trainiert wird in der Turnhalle der Helmut-von Bracken Schule. Neben der Förderung von fußballerischen Fähigkeiten stehen der Spaß, die Freude an der Bewegung und das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund.

Ein Höhepunkt für die Schüler/-innen ist jedes Jahr die Teilnahme am Qualifikationsturnier zur Hessenmeisterschaft der Schulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Seit 1999 (erste Austragung) beteiligt sich die Wartbergschule an diesem Turnier. In der Vergangenheit konnte man sich schon mehrmals für die Hessenmeisterschaft qualifizieren und feierte hier mit dritten Plätzen Erfolge.

Fußballturnier 2015 in Gedern

Die Mannschaft der Wartbergschule 2015.

Fotos: B. Ruß

Fußballturnier 2014 in Steinau an der Straße

Am 2. April 2014 nahm die Mannschaft der Wartbergschule wieder am Fußballturnier teil und belegte einen hervorragenden 6. Platz.

Die Mannschaft der Wartbergschule 2014 mit ihrem Trainer Herr Schneider.

Fotos Fußballturnier: S. Zobel-Unruh

Die Pokalsammlung der Fußball-AG: