Eislaufen – Ein Riesenspaß für die Schüler/-innen der Hauptstufe

Am Donnerstag, den 13. Dezember 2018 ging die gesamte Hauptstufe gemeinsam zur Eislaufbahn auf dem Elvis-Presley-Platz in Friedberg. Die Aufregung war groß: Wer traut sich auf das Eis? Wer traut sich mit Schlittschuhen zu fahren? 

 

Zur Erleichterung der Schüler/-innen gab es ganz viele Eislaufhilfen in Form von Pinguinen. So wagten sich zuerst einige wenige und dann immer mehr auf die Eisfläche. Nachdem die ersten Fahrversuche mit Schlittschuhen und Pinguin erfolgreich bewältigt waren, trauten sich einige an der Hand eines Erwachsenen und sogar alleine zu fahren. Schließlich waren alle Schüler/-innen auf dem Eis – mit Schuhen, mit Schlittschuhen oder mit Rollstuhl – und hatten einen Riesenspaß! 

 

Zum Abschluss des Eislaufens wärmten sich alle in der Weihnachtsmarkthütte bei einem Kinderpunsch auf, bevor es wieder zurück zur Schule ging.

Text + Fotos/Film: M. Boehm