BO: Umzug

 

Nach den Sommerferien haben die Schülerinnen und Schüler der Berufsorientierungsstufe ihre drei neuen Klassenräume an der Johann-Philipp-Reis Berufsschule bezogen. Neugierig, aber auch ein bisschen skeptisch nahmen die Schülerinnen und Schüler die Räume in Beschlag. Die Räume sind für die Vielzahl der Schülerinnen und Schüler der Berufsorientierungsstufe klein bemessen, aber gemeinsam mit den Lehrkräften gestalteten sich die Schüler und Schülerinnen ein kleines aber feines Reich.

Seit diesem Schuljahr sind nun seit langer Zeit alle Klassen der BO vereint auf einem Flur untergebracht. Die Schülerinnen und Schüler können sich jederzeit sehen und positive, aber auch negative Erlebnisse miteinander teilen. Für die Pausen nutzt die BO den Pausenhof der Berufsschule. Es gab dort zwischen den Schüler und Schülerinnen der Berufsschule und den Wartbergschülern schon viele schöne Begegnungen. 

 

Text + Fotos: K. Kupfer