Klassenfahrt HBO 2015

nach Wiesbaden vom 18.05. bis 22. 05. 2015    


Am Montag sind wir mit dem Zug und dem Bus nach Wiesbaden in die Jugendherberge gefahren.


Wir haben die Betten bezogen und die Koffer ausgepackt.

Nachmittags haben wir einen Spaziergang gemacht und Sehenswürdigkeiten (z.B. Marktkirche und Hessischer Landtag) angeschaut.


Am Dienstag  sind wir zu einer Lama Farm gefahren und haben Lamas gefüttert, gestreichelt und sind mit ihnen spazieren gegangen, das nennt man Lamatrekking.

 

Am Mittwoch haben wir Opel besucht. Dort werden Autos der Marke Opel hergestellt. Der Mann auf dem Foto ist Adam Opel


Ein paar Schüler konnten nicht mitkommen und haben einen Spaziergang im Kurpark gemacht. Abends haben wir gemeinsam einen Film angeschaut. Der Film heißt „Oben“.


Am Donnerstag ist eine Gruppe mit einer Bergbahn auf den Neroberg gefahren. Hier hatten wir eine tolle Aussicht über Wiesbaden.

Nachmittags waren wir schoppen und Eis essen!

Abends haben wir eine Grillparty gemacht.


Am Freitag sind wir wieder nach Hause gefahren.

Die Klassenfahrt  nach Wiesbaden hat uns sehr gut gefallen.

Fotos + Text: S. Süß