Schulelternbeirat

Schulelternbeirat Wartbergschule Friedberg

Die Vorsitzenden des Schulelternbeirats stehen Ihnen gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Sie können gerne per E-Mail direkt Kontakt aufnehmen:

SEBWartbergschule@gmail.com

Erste Vorsitzende des Schulelternbeirats ist Frau Susanne Krill.

Zweite Vorsitzende ist Frau Bleil.

Neuigkeiten vom Schulelternbeirat:

Einladung zum Online Info-Abend: "Das persönliche Budget"

Das Persönliche Budget ist eine Leistung, die individuell an die Bedarfe von Menschen mit Behinderung angepasst werden kann. Frau Laura Mench, Moderatorin und Redakteurin, Beraterin beim Verein aktiv und selbstbestimmt in Berlin und Aktivistin für Inklusion wird die wichtigsten Grundlagen zum Thema Persönliches Budget vermitteln:

• Wie finde ich den richtigen Kostenträger?
  • Wie ermittelt man die passende Budgetsumme?

Anhand von Beispielen wird besprochen, welche Bedarfe, wie umgesetzt werden können.

Selbstverständlich wird auch auf individuelle Fragen eingegangen und genügend Zeit zum Austausch vorhanden sein.

Link zur Anmeldung:

Einladung zum "Geschwistertag" am 27. April 2024 in Friedberg

Flyer Geschwistertag 2024
geschwistertag_2024_flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.5 MB

"Draufrollen, festschnallen und losfahren" - mit dem Rolli auf's Eis im Eisstadion Bad Nauheim:

Hinweis:

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.

Wir haben Links zu anderen Seiten gesetzt. Für all diese Links auf den Seiten der Wartbergschule gilt:

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte dieser Seiten haben.

Die Wartbergschule distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf dieser Homepage und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen.