Schulband "Wartrockband"

Schulband Wartrockband Wartbergschule Friedberg

„Wartrockband“ ist ein stufenübergreifendes Angebot, das einmal wöchentlich stattfindet. Im Mittelpunkt der Proben stehen das Erlernen von Liedern zu verschiedenen Themenkomplexen und die Erarbeitung diverser Songs aus dem Bereich Pop und Rock. Dabei werden Liedtexte mit und ohne Mikrofon erarbeitet, gesangliche Qualifikationen geschult und einfache Begleitungen mit Schlagzeug, Bassgitarre, E-Gitarre und verschiedenen Perkussionsinstrumenten einstudiert. Die Schüler/-innen lernen somit je nach ihren individuellen Möglichkeiten grundlegende Techniken des Instrumentalspiels kennen.

Die Schulband spielt regelmäßig bei schulischen Anlässen wie Einschulungsfeiern, Entlassfeiern, Schulfesten und ähnlichem.  Auftrittsmöglichkeiten außerhalb der Schule nimmt die Wartrockband bei Gelegenheit immer wieder gerne wahr.

Fotos: M. Boehm