Ausflug ins Taunus Wunderland

 

Die Schülervertretung der Wartbergschule hat gemeinsam mit der SV-Lehrerin Frau Kupfer einen Ausflug ins Taunuswunderland organisiert und dazu einen Text geschrieben:

 

Ausflug Taunuswunderland – Bericht der SV

 

Am Mittwoch, den 29.08.2018 fuhren alle Wartbergschüler/-innen mit drei Reisebussen der Firma Launhardt und 3 Bussen der Firma Wolff ins Taunuswunderland. 

Nach einer einstündigen Fahrt kamen alle gut gelaunt in Schlangenbad an. Auf dem Weg zum Eingang wurde noch schnell ein Gruppenfoto geschossen. 

Schnell wurde der Eingang passiert und der Freizeitpark erkundet. 

Besonders gefallen hat den Schülern- und Schülerinnen die Achterbahn und die Wildwasserbahn. Da wurden alle richtig nass.

Autoscooter, Dinopark, Trampoline, Hexenstuhl, Knall und Fall und das Spukhaus waren weitere Highlights im Park. Im Spukhaus in der Hexenschaukel haben sich sogar die Wände gedreht. Schade, dass es keine Geisterbahn gab. 

Die Rutschen waren sehr schnell. Es gab Papageien, Pferde, Hühner, Enten und Schafe zu sehen.

Nach einer Mittagspause blieb noch etwas Zeit für einen Spaziergang durch den Park. Auch die Lehrerinnen und Lehrer, sozialpädagogischen Mitarbeiterinnen und Schulbegleiter-/innen haben die Karussells und Fahrgeschäfte ausprobiert. 

Mit den Bussen ging es gegen 14:00 Uhr zurück Richtung Schule. 

Das Wetter war gut, die Wespen waren überall und besonders nervig. 

Der Tag war lustig, witzig, gut und nass.

 

Ermöglicht wurde der Ausflug durch eine Geldspende der DM Drogeriefilialen Bad Nauheim und Friedberg anlässlich des Black Fridays. Von den Spendengelder konnten die Rechnungen der Busse der Firma Launhardt und Wolff bezahlt werden. Vielen Dank liebe DM-Drogerie!!!

 

Eure SV

 

Liebe SV - Danke für die Organisation!!!

 

Weiter unten gibt es auch noch einen Bericht zum Ausflug, den Denise und Justin geschrieben haben!

Scooter

Bericht zum Ausflug von Denise und Justin:

"Die Wartbergschule hat am 29.8.18 einen Ausflug gemacht. Wir waren im Taunuswunderland und sind mit 3 Bussen nach Schlagenbad gefahren. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Das Wetter war toll.

Durch den Park sind wir mit vielen Kleingruppen gelaufen. Wir sind die wilde Maus in wilden Kurven gefahren. Die wilde Maus hat am meisten Spaß gemacht. Wir sind alles mögliche gefahren.

Wir sind die Traubenrutsche gerutscht - sie war cool. Das Büffelreiten war geil und war kribbelig. Bigscooter hat Spaß gemacht - andere zu rammen. Viele Kinder und  jungedliche sind Trampolin gehüpft. Im Spukhaus ist es  manchen Kindern schlecht geworden.

Wir sind die Dinobahn gefahren; es war wackelig und hat Spaß gemacht. Ein Junge wurde fast gebissen. Eine Wespe hat einen  Jungen in den Finger gestochen und dann war der Finger dick.

Wir haben uns um 14:45 Uhr am  Ausgang getroffen. Um 15:30 Uhr waren wir wieder in der Schule."

Wildwasserbahn

Trampolin

Waldexpedition

Schwanensee

Dinotal

Dies und Das