1. Zusammenarbeit

4. sonstiges

1. Zusammenarbeit

Links Wartbergschule Friedberg

Die Wartbergschule arbeitet u.a. mit folgenden Einrichtungen zusammen:

• Integrative Kindertagesstätten (Übergang Kita - Schule)
  • Initiative Inklusion des Berufsbildungswerks Südhessen (BBW)
  • ZABIB in Kooperation mit den Schottener Sozialen Diensten
  • InkA (Inklusive Arbeit Wetterau gGmbH)
  • Werkstätten für Menschen mit Behinderungen sowie Tagesförderstätten der Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH (Praktika, Mittagessen)
  • Agentur für Arbeit Gießen (Berufsberatung, Übergang Schule-Beruf)
  • Landeswohlfahrtsverband (LWV, Übergang Schule-Tagesförderstätte)
  • Johann-Peter-Schäfer-Schule (ambulante Förderung für Schüler/-innen mit Förderschwerpunkt Sehen)
  • Johannes-Vatter-Schule Friedberg
  • Hammerwaldschule Hirzenhain, Helen-Keller-Schule Oberursel
  • Philip-Reis-Schule Friedberg
  • Schulen der inklusiven Schulbündnisse Butzbach, Friedberg, Bad Vilbel
  • Gesundheitsamt (schulärztliche Untersuchung/Beratung)
  • Verein Frauen-Arbeit-Bildung (FAB gGmbH; Arbeitgeberin Teilhabeassistentinnen und -assistenten)
  • Volunta gGmbH (Arbeitgeberin/Entsendestelle FSJler/-innen)
  • Ökumenische Diakoniestation Friedberg (Pflegedienst)
  • Lebenshilfe Wetterau e.V. / Familienentlastender Dienst
  • Fachbereich Jugend, Familie und Soziales des Wetteraukreises (Maßnahmen der Eingliederungshilfe)
  • Praxis für Physiotherapie und Kindertherapie Maria Volter, Ober-Mörlen
  • Polizeipräsidium Mittelhessen (Direktion Verkehrssicherheit/Sonderdienste, Regionaler Verkehrsdienst Wetterau, Jugendverkehrsschule Friedberg)

2. Unterstützte Kommunikation

3. Schulrecht

4. sonstiges

Hinweis:

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.

Wir haben Links zu anderen Seiten gesetzt. Für all diese Links auf den Seiten der Wartbergschule gilt:

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte dieser Seiten haben.

Die Wartbergschule distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf dieser Homepage und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen.