Klassenfahrten

Klassenfahrten Wartbergschule Friedberg

Klassenfahrten finden in der Mittel-, Haupt- und Berufsorientierungsstufe alle zwei Jahre für alle Schüler/-innen statt. In den Jahren, in denen keine Klassenfahrten stattfinden, werden Ausflüge/Wanderwochen organisiert.

In der Grundstufe richtet sich die Durchführung von Klassenfahrten nach dem Alter und Entwicklungsstand der Schüler/-innen. Je nach Lerngruppe wird entschieden, ob eine Klassenfahrt im jeweiligen Schuljahr sinnvoll ist oder nicht. Die Grundstufe orientiert  sich jedoch grundsätzlich am Zweijahresrhythmus der anderen Stufen.

Finanziert werden die Klassenfahrten durch einen Eigenbeitrag der Eltern und einer Spende des Fördervereins der Wartbergschule.

Wer berechtigt ist, Leistungen für Bildung- und Teilhabe zu beantragen, kann beim Wetteraukreis die Übernahme des Teilnahmebeitrags beantragen.