Schulelternbeirat

Schulelternbeirat Wartbergschule Friedberg

Die Vorsitzenden des Schulelternbeirats stehen Ihnen gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Sie können gerne per E-Mail direkt Kontakt aufnehmen:

SEBWartbergschule@gmail.com

Erste Vorsitzende des Schulelternbeirats ist Frau Susanne Krill.

Zweite Vorsitzende ist Frau Bleil.

Neuigkeiten vom Schulelternbeirat:

Internationale Umfrage zum Thema Inklusion an Schulen

Es geht um die Elternsicht zum Thema Inklusion in der Schule, gerne über den Link mitmachen:

ww3.unipark.de/uc/GAPS-G_GlobalParentStudy_Germany/

Hier ein Infotext zur Studie von Lara Blankenstein und Prof. Dr. Harry Kullmann (eine Befragung in 10 Ländern), was Eltern über die Schule Ihrer Kinder denken:

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Sichtweise von Eltern und Erziehungsberechtigten kommt bei dem Thema Schule und Inklusion oft zu kurz. Deshalb interessiert uns Ihre Meinung!

Wir befragen Eltern und Erziehungsberechtigte in zehn Ländern und würden uns freuen, wenn Sie an der Befragung teilnehmen.

Die Studie untersucht vor allem Ihre aktuelle Situation, Ihre Zufriedenheit und mögliche Wünsche für die Zukunft. Durch die Befragung in neun anderen Ländern, darunter z.B. Norwegen, China oder Australien, kann die Situation in Deutschland besser beurteilt werden. Von Bedeutung ist Ihre persönliche Wahrnehmung.

Die Studie trägt den Namen „Global Parent Study – Germany – GAPS-G“.

Bitte unterstützen Sie das Forschungsprojekt und füllen Sie den kurzen Fragebogen aus, den Sie unter folgendem Link finden: https://ww3.unipark.de/uc/GAPS-G_GlobalParentStudy_Germany/

Vor den eigentlichen Fragen finden Sie dort zunächst weitere Hinweise zum Projekt sowie zum Datenschutz. Die Beantwortung der Fragen dauert nicht lange. Sie benötigen erfahrungsgemäß etwa 15–20 Minuten.

Durchgeführt wird die Studie von der AG Inklusionsbezogene Schulentwicklungs- und Unterrichtsforschung an der Universität Paderborn.

Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen das GAPS-G-Projektteam gerne zur Verfügung.

E-Mail: projekt@mail.uni-paderborn.de

Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen sehr!

Einladung zum "Geschwistertag" am 27. April 2024 in Friedberg

Flyer Geschwistertag 2024
geschwistertag_2024_flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.5 MB

"Draufrollen, festschnallen und losfahren" - mit dem Rolli auf's Eis im Eisstadion Bad Nauheim:

Hinweis:

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.

Wir haben Links zu anderen Seiten gesetzt. Für all diese Links auf den Seiten der Wartbergschule gilt:

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte dieser Seiten haben.

Die Wartbergschule distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf dieser Homepage und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen.