H: Theaterbesuch Musical „Eine Weihnachtsgeschichte“

Ein Unterrichtsbeispiel aus der Hauptstufe, Kompetenzbereich „Mobilität“ und „Leben in der Gesellschaft“

 

Am Montag, den 20.11.2023, fuhr fast die ganze Hauptstufe der Wartbergschule mit dem Zug nach Assenheim. Die Schülerinnen und Schüler, die im Rollstuhl sitzen, konnten leider nicht mit den Anderen zusammen mit dem Zug fahren, da der Bahnhof in Friedberg nicht barrierefrei ist. Sie wurden von einem Beförderungsunternehmen gefahren. 

In Assenheim besuchten wir das Musical „Eine Weihnachtsgeschichte“, frei nach Charles Dickens. Es wurde von der Theatergruppe Assenheim aufgeführt. Die DarstellerInnen haben das ganz toll gemacht! Wir haben viel gelacht, applaudiert, gestaunt und sogar ein bisschen geweint. Nach dem Stück sind wir wieder zurück nach Friedberg in die Schule gefahren. Es war ein gelungener Ausflug!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Theatergruppe Assenheim. Wir wurden sehr nett und herzlich empfangen. 

Wir bedanken uns ebenfalls recht herzlich beim Förderverein der Wartbergschule, der diesen Ausflug finanziell unterstützte und möglich machte.

Oben zu sehen ein paar Impressionen des Tages…

 

Fotos + Text: I. Hemmerle